Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde


12. Februar 2017

Was uns bewegt oder: 'Herzblut alleine, reicht leider nicht immer aus.'

Heute möchten wir mal aufzeigen, dass es im Tierschutz nicht immer 'nur' um die Tierrettung selbst geht, sondern unter anderem auch, um die Gesunderhaltung der schon vormals zu uns geholten Hunde. 


Zu oft lese ich: Rettet diesen Hund, es muss ihm geholfen werden! 


Ja natürlich, aber was geschieht nach der Rettung? All die, die vorher lauthals 'hier' geschrien haben, verstummen plötzlich. Ist ein Hund erst einmal 'gesichert' ist er für kaum jemanden mehr Interessant. Denn nun wird ja alles gut, er bekommt Hilfe und wird umsorgt. Er ist schlichtweg nicht mehr Notfall genug! 


Zu gerne würden wir jedem Hund dieser Welt, der unserer Hilfe bedarf, einen Platz in unserem Haus und unserer Herzen einräumen. Wie oft sitze ich am PC und es blutet mir das Herz, weil wieder so eine kleine geschundene Seele um Hilfe schreit. Und wir ihr nicht helfen können, weil es eben nicht immer nur um die Tierrettung selbst geht, sondern vielmehr um das Danach. 


Der Tierschutzhof wird von uns, der Familie Schreiber, geleitet und vor allem finanziert. Über die wenigen Spenden, die uns erreichen, freuen wir uns selbstverständlich sehr und danken den Menschen von ganzem Herzen, die an uns glauben und an unsere Schützlinge denken. Aber leider reichen diese Spenden bei weitem nicht aus. All unsere Hunde werden zu 97 % von uns privat finanziert. Ich (Michaela) gehe Teilzeit im Nachdienst für die Tiere arbeiten. Unter anderem, weil es mehr Geld durch die Nachtzulage gibt, aber auch, weil wir den Hunden so eine Rundumbetreuung zu kommen lassen können. Tagsüber von mir, nachts von Michael. 


Ich möchte hier aber auch deutlich betonen, dass wir all das, von Herzen und aus voller Überzeugung für unsere Schützlinge tun! 

 

Dennoch macht es mich traurig, wenn ich überlege, wie einfach die Hilfe für Außenstehende über so manches Spendenportal sein kann, diese Hilfe, aber leider nicht genutzt wird. Eine Statistik besagt, dass 67,6 % der deutschen Bevölkerung im Jahre 2016 Online Einkäufe getätigt haben. Was mich dabei traurig stimmt, das kaum jemand in der Lage ist, drei Sekunden seiner wertvollen Zeit zu opfern um z.B. unseren Tierschutzhof über die Gooding Plattform zu unterstützen. Zumal es die Käufer persönlich keinen Cent extra kostet. 


Anfangs haben wir mit dem Boost-Projekt zusammen gearbeitet, dort sind im Jahre 2016 Prämiengelder in Höhe von 185,47 € zusammen gekommen. Allerdings einzig und allein durch unsere eigenen Online Futterbestellungen. Es gab leider keine weiteren Unterstützer… 


Ende letzten Jahres haben wir uns auf Grund einiger Vorkommnisse dazu entschieden, dem Boost-Projekt den Rücken zu kehren und sind zu Gooding gewechselt. Dort haben wir aktuell einen Gesamt Prämienstand von 31,25 €  die auch wieder nur - bis auf 0,27 Cent (vielen lieben Dank an den anonymen Unterstützer) - durch unsere Futter Bestellungen zusammen getragen wurden. 


Ich möchte Sie so gerne noch einmal darauf hinweisen, dass es wirklich nicht weh tut und bei einer Ihrer nächsten Online Bestellungen, vielleicht doch mal versuchen, drei Klicks mehr zu tätigen. Es kostet Sie garantiert keinen Cent extra, für uns jedoch bedeuten diese 'Extra-Klicks' bares Geld!


Also, vielleicht denken Sie bei Ihrer nächsten Bestellung ja einfach mal an uns bzw. unsere Schützlinge, die sich über Ihre Hilfe sehr freuen würden. Ebenfalls freuen wir uns natürlich auch über Fördermitgliedschaften in unserem kleinen Verein, Patenschaften für einen unserer Schützlinge wie auch über Direktspenden auf unser Vereinskonto. Jeder so wie er mag, kann und möchte. :-)


Des Weiteren haben wir uns vorgenommen, auf dieser Seite, alle unsere (Tierarzt-)Rechnungen zusammen zufassen, damit Sie einen kleinen Eindruck davon bekommen, was Tierschutz wirklich kostet. Denn wie schon erwähnt, reicht ein großes Herz allein, leider nicht immer aus! 

 

Und es Hilft bekanntlich alle Welt nichts, unsere Tierarztrechnungen müssen bezahlt und auch die Hundefutterbestellungen von derzeit knapp 120 kg Trockenfutter monatlich (!) müssen bestellt werden. Sonst gibt es hier, von ganz bestimmten Spezies, aber mächtig Ärger… ;-)


Daher,

auf vielleicht zukünftig viele, viele Klicks auf der Godding-Plattform, Spenden, Patenschaften oder wonach Ihnen der Sinn gerade steht.

 

 

Godding-Plattform:  https://www.gooding.de/tierschutzhof-hoever-e-v-50475 

 

Fördermitgliedschaft:  https://www.tierschutzhof-hoever.de/ihre-hilfe/fördermitgliedschaft/ 

 

Patenschaft:  https://www.tierschutzhof-hoever.de/ihre-hilfe/monatliche-patenschaft/ 

 

Einmalige Spende:  https://www.tierschutzhof-hoever.de/ihre-hilfe/einmalige-spende/ 

 

 

Vielen Dank für's 'zuhören' und Ihre vielleicht zukünftige Unterstüzung!