Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde


* 01. Januar 2005 - Mia
* 01. Januar 2005 - Mia

† 06. Juli 2016 - Mia

 

Mia, wie ich dich vor ein paar Tagen noch taufen durfte, uns beide hat ein ganz besonderes Band der Liebe verbunden. Wir haben auf einer Ebene kommuniziert, die für manch anderen nicht greifbar ist.

Umso schwerer fällt es mir jetzt Abschied von dir zu nehmen.

Du wurdest mir als Tötungsnotfall vorgestellt, dein 'Termin' stand fest und wir öffneten dir kurzerhand, alle unsere Türen und Herzen.

Elf lange Jahre hast du gekämpft und ertragen. Elf lange Jahre war dein Leben gezeichnet von Gewalt, Einsamkeit und tiefer Leere.

Nun sollte sich das Blatt für dich noch einmal wenden, jeden Morgen bin ich aufgestanden, und habe dir erzählt, dass es nicht mehr lange dauern wird bis ich dich in meine Arme schließen darf.

Doch dein Körper hat dich im Stich gelassen, viel zu müde weiter zu kämpfen, um vielleicht doch wenigstens noch ein einziges Mal in deinem Leben, einen Funken Liebe erfahren zu dürfen. Du hast mich gebeten an dich zu glauben, für dich zu kämpfen, dich nicht aufzugeben. Ich habe viele Tage mein Bestes gegeben, ich habe immer fest an dich geglaubt, dir stetig gut zu geredet. Leider waren all meine Bemühungen nicht ausreichend, wir haben den Kampf verloren, ich habe DICH verloren!

So verrückt es auch klingen mag, du fehlst mir sehr. Auch wenn es uns nicht vergönnt war, uns persönlich kennenzulernen, warst du mir so nahe, wie du es anders nie hättest sein können. Du hast eine große Leere in mir hinterlassen.

Mia, mein kleiner Engel, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Ebenfalls möchte ich mich bei der Tierschutzinitiative Canispro e.V. bedanken, die es Mia ermöglicht hat, in Würde zu sterben. Man hat sie aus der Hölle direkt in die Klinik bringen lassen, wo sie wahrscheinlich erstmals in ihrem Leben Fürsorge erfahren durfte.

Ein letztes Mal wurde ihr geschundener Köper sanft gestreichelt, ihrer gebrochenen Seele Mut gemacht und ihrem kleinen, vernarbten Herz Liebe entgegengebracht...

Gute Reise, mein kleiner Schatz!