Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde


* 15. April 2004 - Elmo
* 15. April 2004 - Elmo

† 17. Mai 2017 - Elmo

 

Einfach davon geschlichen hast du dich, lieber Mottebär!

Gestern Abend war die Welt noch in Ordnung, doch heute Morgen, fiel sie für uns plötzlich wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Von jetzt auf gleich bist du eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

Eigentlich wünscht sich das ein jeder für sein Tier, doch ich wurde heute eines besseren Belehrt. Ich möchte es so bitte nie wieder erleben! Denn es gab keine Möglichkeit des Abschiedes…

Es zerreißt mich förmlich, dir gestern Abend nur lapidar auf dem Weg zur Arbeit 'Tschüss' gesagt zu haben. Hätte ich geahnt dass es ein TSCHÜSS für immer sein wird, hätte ich dir ein 'auf Wiedersehen' in dein großes plüschiges Ohr geflüstert.

Als du vor fünf Jahren zu uns gekommen bist, warst du wie Balsam für unsere Seele. Ein unglaublich weiser wie auch Herzensguter Hund. Ein Hund der sich mit allen und jedem sofort anfreundete und liebend gerne Besucher in Empfang genommen hat - wenn auch nur um zu schnuppeln, was sie zuvor gegessen hatten.

Du warst uns ein geduldiger Lehrmeister und hast uns immer all unsere Fehler verziehen.

Ich danke dir von Herzen mein geliebter Mottebär, für die unglaublich schöne Zeit mit dir. All die Sorgen um dich und deine Gesundheit hast du ein jedes Mal mit einem zauberhaften Lächeln wieder wettgemacht. Und jedes Mal wenn wir dachten es geht nicht mehr, hast du dich wie ein kleines Stehaufmännchen hochgerappelt.

Bis auf letzte Nacht…

Ich werde dein Schlurfen beim Laufen, deinen Seufzer beim Hinlegen und dein Talent ständig im Weg rum zu liegen so sehr vermissen. Ich werde einfach alles an dir vermissen, ich werde DICH vermissen!

Mein geliebter Herzensbär, ich wünsche dir eine gute Reise und hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder. Bis dahin trage ich dich fest in meinem Herzen, und lasse dich von dort nie wieder gehen.

Mach es gut mein kleiner Engel... ♥