Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde


* 01. Januar 2009 - Joschi
* 01. Januar 2009 - Joschi

† 21. September 2016 - Joschi

 

Viel zu kurz war unsere Zeit, mein 'kleiner' Lausbub'…

So groß und doch so zerbrechlich warst du mein Schatz, deine Vergangenheit hat dich immer mal wieder eingeholt. Dennoch warst du wohl der liebste Hund der Welt, in unserer kleinen Welt. Egal was man über dich gedacht und einst gesagt hat, wir haben nie das Monster in dir gesehen. Du warst immer unser kleiner 'Michel aus Lönneberga', stets hattest du neuen Unfug im Kopf, aber genau das hat dich ausgemacht. Das warst du, unser Joschi eben.

Nun jedoch wird es still um dich, eine Stille die kaum zu ertragen ist. So sehr uns dein Gezeter manches Mal den letzten Nerv geraubt hat, so sehr vermissen wir es jetzt. Wie schön war es doch, dein alles übertönendes, durch Mark und Bein gehendes Gebelle zu hören, wenn Fütterungszeit war. Und nun?

Es ist nicht mehr zu hören…
Doch gerade jetzt, fehlt es uns umso mehr.

Was würde ich dafür geben noch einmal in deine wunderschönen so unendlich lieben, braunen Augen zu schauen. Noch einmal meine Nase in dein Fell zu stecken, dich zu riechen und zu fühlen. Es bricht mir das Herz, dich nie wieder berühren zu dürfen.

Du fehlst uns so sehr, mein Großer. Wir lieben und vermissen dich!
Du hinterlässt ein tiefes Loch und eine unendliche Leere...

Gute Reise mein kleiner Michel Lausbub' - du wirst immer in unseren Herzen bei uns sein. ♥