Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde


* Januar 2008 - Winnie
* Januar 2008 - Winnie

† 25. August 2017 - Winnie

 

Liebe Winnie,

aus organisatorischen Gründen hatte sich dein Transport von Mittwoch auf heute Freitag den 25.08.2017 verschoben. Und anstatt mich in nicht einmal mehr acht Stunden auf den Weg zu machen, um dich endlich nach Hause zu holen, sitze ich nun hier und ringe um Fassung. Tränen laufen seit heute Morgen unentwegt über mein Gesicht.

Neun lange Jahre hast du darauf warten müssen gesehen zu werden, endlich Heim zu dürfen. Erstmals in deinem Leben zu spüren was es bedeutet wichtig zu sein, eine Familie zu haben die dich liebt und umsorgt. So jedenfalls war unser Plan… erinnerst du dich?

Wir waren so nah dran, was ist passiert? Hast du Angst bekommen - hast du Angst vor der Zukunft gehabt? Ich weiß es nicht und werde es wohl auch nie erfahren. Nur noch wenige Stunden haben unser gemeinsames Glück getrennt, doch es sollte wohl nicht sein...

Warum hast du so kurz vor dem Ziel aufgegeben?

Es tut mir so leid, so unsagbar leid.
Ich finde kaum die richtigen Worte um das auszudrücken, was ich wirklich empfinde.

Die Nachricht dass du letzte Nacht, ganz still und heimlich in deinem Zwinger über die Regenbogenbrücke gegangen bist, hat mir das Herz gebrochen. Bitte verzeihe mir, dass ich dich nicht eher gefunden und nach Hause geholt habe!

Mach es gut mein Mädchen, auch du wirst für immer einen festen Platz in meinem Herzen finden.

Gute Reise und auf Wiedersehen mein kleiner Schatz...