Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde


Miko ♂

 

 

Rasse: Schäferhund Mischling

Alter: geb. Februar 2016 | Größe: ca. 55 cm

kastriert: ja

Herkunftsland: Rumänien

Aktueller Aufenthaltsort: 29599 Weste, Niedersachsen/ Deutschland

Abgabegrund: Überforderung seiner Besitzer

 

 

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Schreiber
Tel.:  05805-9798933 | Mobil: 0151-70012731
Email: info@tierschutzhof-hoever.de

 

 

 


  Kurz zusammen gefasst: Miko ist mit Hündinnen und Rüden (nach Sympathie) verträglich, sehr gelehrig und aktiv, für Familien ohne Kinder geeignet, hat keinerlei Jagdtrieb, braucht eine konsequente Führung und ist geimpft wie auch gechipt.

Einst auf den Straßen Rumäniens geboren und im Alter von fünf Monaten hier in Deutschland adoptiert. Regeln und Grenzen hat der kleine Mann nie kennenlernen dürfen, dabei wären gerade diese so wichtig für ihn gewesen.


Miko wurde bei uns abgegeben, weil er angeblich nach seinem Herrchen wie auch den Kindern im Haushalt schnappte. Dies können wir absolut nicht bestätigen, selbst in den brenzlichsten Situationen hat Miko sich immer gut unter Kontrolle.


Er ist aufgrund seiner Vergangenheit in Rumänien, kein großer Freund von Menschen. Mit gutem Training und etwas Geduld wird man aber auch diesen Umstand schnell abstellen können. Wir haben leider nur wenig Gelegenheit solche Situationen zu trainieren, daher werden wir uns demnächst die Zeit nehmen und mit ihm an von Passanten gut besuchten Plätzen üben.


Miko braucht etwas Zeit um mit Menschen warm zu werden, ist dieses jedoch geschehen, ist er ein fröhliches, aufgeschlossenes Kerlchen. Eben wie oben schon erwähnt ein richtiger, kleiner Sonnenschein.


Wenn Sie Miko kennen lernen möchten, steht diesem Wunsch natürlich nichts im Wege.
Wir freuen uns auf Sie!


     

Mikos Paten sind:

♥ Melanie S. und Emine B. ♥