Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde


Vicky ♀

 

 

Rasse: Golden Retriever/ Pyrenäenberghund Mix

Alter: geb. 04. Oktober 2019 | Größe: 65 cm

kastriert: nein

Herkunftsland: Deutschland

Aktueller Aufenthaltsort: 29599 Weste, Niedersachsen/ Deutschland

Abgabegrund: /

 

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Schreiber
Tel.:  05805-9798933 | Mobil: 0151-70012731
Email: info@tierschutzhof-hoever.de


  Kurz zusammen gefasst: Vicky ist mit ihr bekannten Artgenossen verträglich, ist für Familien mit Kindern ab 12 Jahre geeignet, wird nur in eine ländliche Umgebung vermittelt und ist geimpft und gechipt.

 

"Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als mein neuer Mensch allein."

So oder ähnlich hört es sich wohl an, wenn Vicky abends zu Bett geht. ;)

 

Vicky ist ein kleiner Wirbelwind der energiegeladen durch den Tag rauscht und stetig auf der Suche nach neuen Abenteuern ist. Leider werden wir ihrem Tatendrang neben all den anderen Hunden nicht gerecht und denken, dass es der kleinen Motte als Einzel- oder eventuell auch als Zweithund bei einem robusten Rüden sehr viel besser gefallen würde.

 

Vicky ist grundsätzlich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich, der Kontakt zu ihr fremden Hunden, muss jedoch erarbeitet werden. Einzig was sie nicht duldet sind Besucherhunde in "ihrem" Haus. Was man mit gutem und konsequenten Training sicher in den Griff bekommt. Ist sie auch etwas unsicher im Umgang mit fremden Menschen, kann sie ihre Freude bei ihr bekannten Leuten kaum bändigen.

 

Es gibt für Vicky noch einiges zu lernen worin wir aber kein Problem sehen, da sie große Freude daran hat, wenn man sich aktiv mit ihr beschäftigt. Die Eigenheiten des Herdenschutzhundes fallen bei ihr kaum bis gar nicht ins Gewicht. Das zumindest sollte niemanden abhalten, der sich für das kleine Fräulein interessiert. Wir wünschen uns von Herzen ein neues Zuhause für die Maus, da ihr großartiges Potenzial hier leider völlig untergeht.

 

Vicky ist einer von sieben Welpen, die wir in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt, inklusive der Mutterhündin im Oktober 2019 übernommen haben. Sie ist unter anderem mit zwei ihrer Brüder, sowie ihrer Mutter bei uns auf dem Hof aufgewachsen.

 

Vicky ist geimpft, gechipt und in Besitz eines EU-Heimtierausweises und wäre dann jetzt bereit, für ein neues Zuhause mit vielen neuen Abenteuern.