Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde


Tierschutz ist längst nicht mehr nur ein Hobby, sondern unsere Berufung. Mit viel Leidenschaft, der Liebe zum Tier und jeder Menge Mut stellen wir uns jeden Tag aufs Neue der Herausforderung, die Bedürfnisse der Vierbeiner zu verwirklichen.


Der Tierschutzhof Höver e.V. ist ein kleiner, gemeinnützig anerkannter Verein der von uns, der Familie Schreiber, am 27. Juni 2015 ins Leben gerufen wurde.


Wir haben es uns dabei zur Aufgabe gemacht den alten, schwachen und ausgedienten Herdenschutzhunden ein würdiges Leben zu ermöglichen. Besonders am Herzen liegen uns dabei die 'vergessenen' Hunde, jene Hunde, die schon viele Jahre vergebens und mittlerweile ohne jegliche Hoffnung mehr, in den überfüllten Tierheimen, Auffanglagern und Tötungsstationen im In-/ und Ausland ausharren.


Wir setzen uns dafür ein, dass genau diese Tiere zu uns auf den Tierschutzhof kommen, sich von all ihren Strapazen erholen und künftig ein würdevolles Leben führen. Und wahrscheinlich erstmals erfahren dürfen, was es bedeutet, geliebt und umsorgt zu werden. All diese wundervollen Seelen, finden hier bei uns auf dem Tierschutzhof ihre letzte, liebevolle Heimat.


Natürlich sind wir uns bewusst, dass alles was wir tun, nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Dennoch beschert uns jede gerettete Hundeseele ein wohliges Glücksgefühl und gibt uns die Kraft, niemals die Hoffnung aufzugeben. Um die Welt vielleicht doch noch ein klein wenig besser zu machen...

Herzlichst,
Ihre Familie Schreiber