Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde


Wir brauchen finanzielle Unterstützung - Lilli braucht Ihre Hilfe!


Lilli war ein dreiviertel Jahr alt, als sie zu uns auf den Tierschutzhof zog. Sie sollte seinerzeit von ihrem 'Züchter' in einer spanischen Tötungsstation entsorgt werden. Als sie bei uns ankam, wussten wir auch warum…


Denn schon damals schien es, als sei etwas mit ihrem linken Hinterbein nicht in Ordnung. Auch hat sie einen sehr süßen Unterbiss, der eine 'Vermehrung' dieser Rasse natürlich ausschließt. Vor ca. einem Jahr hatte Lilli dann massive Probleme mit ihrem Bein, sie konnte es kaum mehr benutzen. Also sind wir in die Klinik um das Problem abzuklären. Das Röntgenergebnis war fatal, denn ihre linke Hüfte - wenn man diese überhaupt so bezeichnen kann - ist derart fehlgebildet, dass man uns zu diesem Zeitpunkt schon sagte, dass sie irgendwann ganz sicher ein künstliches Hüftgelenk bräuchte. Ja dachten wir, wird schon werden…


Lilli ist schließlich nicht der erste Hund, den wir mit schwerer Hüftgelenksdysplasie bei uns aufgenommen haben. Bisher haben wir jeden Hund mit dem richtigen Futter und gut abgestimmten Futterzusätzen stabil und schmerzfrei bekommen. Tja, nur leider greifen weder diese noch die Schmerzmittel mehr bei Lilli. Die Maus ist erst drei ein halb Jahre alt, einst an Heiligabend geboren und mittlerweile so schmerzhaft, dass sie all ihre Lebensfreude verloren hat. Ihr linkes Hinterbein schleift und verdreht sich aufgrund ihrer Aktivitäten - die wir bei einem so jungen Hund nur schlecht einschränken können zunehmend. Muskulatur ist kaum mehr vorhanden und mit jedem Tag fällt uns zunehmend auf, dass sich unser kleiner Sonnenschein immer mehr zurück zieht und mit ihrer Hüfte irgendwo an die Wand gepresst rumsitzt, um den Schmerz etwas zu lindern.

 

Und nun ist das Thema künstliches Hüftgelenk aktueller denn je!

 

Die Kosten belaufen sich wie die Klinik uns damals schon mitteilte, mit allem Drum und Dran auf ca. 2.500 - 3.000 €. Nur woher sollen wir diese jetzt noch nehmen? Die monatlichen Futterkosten von 700 € verlangen uns derzeit schon alles ab. Zusätzlich stottern wir die bisher aufgelaufenen Tierarztkosten in monatlichen Raten in der Klinik ab. Wir müssen uns ein gestehen, dass wir das nicht mehr schaffen. Es ist zu viel Geld, welches wir momentan nicht mehr haben und auch sieht es in der nächsten Zeit nicht danach aus, als könnten wir diese Summe alleine aufbringen.


Auch wenn wir diesen Schritt nur sehr ungern gehen, uns bleibt einfach keine andere Wahl wie Sie um Hilfe zu bitten. Wir sind dringend auf Spenden angewiesen, um Lilli ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.


Einmal mehr hoffen wir auf die großartige Unterstützung der Menschen, die uns täglich auf unseren Seiten begleiten und das Leben unserer Schützlinge hier auf dem Hof mitverfolgen.


Von Herzen sagen wir DANKE an Diejenigen, die uns und vor allem unserer Lilli zur Seite stehen!
Jeder noch so kleine Betrag hilft uns, Lilli die dringend notwendige OP zu ermöglichen.

 
Michaela & Michael Schreiber vom Tierschutzhof Höver e.V.

 

 

Wenn Sie uns unterstützen und Lilli ein schmerzfreies Leben ermöglichen möchten, richten Sie Ihre Spende bitte an:

Per Überweisung: 

Kontoinhaber: Tierschutzhof Höver e.V.

 

Konto-Nr.: 16711800 | BLZ: 25862292
bei der Volksbank Uelzen-Salzwedel eG.

 

IBAN: DE07258622920016711800
BIC: GENODEF1EUB

 

Verwendungszweck: Hüft-OP Lilli



Via PayPal:

paypal@tierschutzhof-hoever.de

 

Verwendungszweck: Hüft-OP Lilli

Wenn Sie die Funktion 'Geld an Freunde und Familie senden' nutzen, fällt für uns keine Transaktionsgebühr an.