Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde


Elmo - Mastin Espanol
† Elmo - Grundstein des Tierschutzhofes.

Grundsätzlich haben alle Hunde, die zu uns auf den Hof kommen, das Recht den Rest ihres Lebens bei uns zu bleiben.


Wir nehmen sie bei uns auf, und bereiten sie auf das künftige Leben in unserer 'Zivilisation' vor. Wir möchten diesen wundervollen Geschöpfen die Möglichkeiten einräumen, sich hier bei uns körperlich wie auch seelisch vollkommen zu erholen. Wir möchten ihnen dabei helfen, ihr Trauma abzulegen, und das Vertrauen in die Menschen wiederherzustellen. Unser Ziel ist es, die Tiere soweit zu stärken, dass sie in liebevolle Familien vermittelt werden können.


Sollte es uns jedoch einmal nicht gelingen, eine dieser verletzten Seelen gesund zu streicheln, wird sie ihren Lebensabend hier bei uns auf dem Hof verbringen. Denn das, sind wir ihnen schuldig…