Tierschutzhof Höver e.V.

Lebenshof für Herdenschutzhunde

Wenn Sie einem unserer Schützlinge ein neues Zuhause geben möchten, nehmen Sie bitte telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns auf. Schön wäre es auch, wenn Sie vorab unseren Selbstauskunftsbogen ausfüllen würden, dann haben wir direkt eine Vorstellung, mit wem wir es zu tun haben und können uns auf das Gespräch mit Ihnen vorbereiten. Wir führen mit Ihnen vorab ein telefonisches Vermittlungsgespräch, in dem Fragen zu dem von Ihnen ausgesuchten Hund beantwortet werden können.

Nehmen Sie sich für dieses Gespräch bitte etwas Zeit, denn hier werden Sie alle ihre Fragen über Herkunft, Aufenthalt, Charakter des Tieres und mehr stellen können.

Wir bitten Sie in der Regel nach dem Gespräch noch einmal alles zu überdenken, Fragen zu klären und mit allen Familienmitgliedern zu besprechen, wie Ihre Entscheidung ein neues Familienmitglied aufzunehmen ausfällt.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, den Hund nach Absprache (gerne auch mehrfach) zu besuchen, mit ihm spazieren zu gehen und ihn in Ruhe kennen zu lernen. Wenn dann eine Entscheidung getroffen ist, alle Fragen geklärt sind, dann erst, werden wir eine Person beauftragen, einen Vorbesuch bei Ihnen durchzuführen.

Nach positivem Vorbesuch, steht einer Vermittlung, bei gegenseitig gutem Bauchgefühl nichts mehr im Wege und es kommt zum Schutzvertrag. Mit dem dann auch zeitgleich, die vertraglich festgehaltene Vermittlungsgebühr fällig wird, und Sie ihr neues Familienmitglied mit zu sich nach Hause nehmen dürfen.

Im Anschluss einer Vermittlung fungieren wir gerne weiter als 'Berater' bei Erziehungs- oder Eingewöhnungsfragen - wir lassen Sie keinesfalls alleine mit Ihrem neuen Mitbewohner. Kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig, wenn es mit Ihrem neuen Familienmitglied zu Problemen kommen sollte: Denn wir vom Tierschutzhof Höver e.V. sind immer und gerne für Sie als Ansprechpartner da!